WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

Der 9. November wurde zum Internationalen Tag gegen Faschismus und Antisemitismus erklärt. Damit soll an die große Judenverfolgung in der Nacht vom 9. auf den 10. No­vember 1938 erinnert werden. Noch heute gilt das Datum als Gedenktag und auch heute ist Faschismus noch verbreitet.

In Schaffhausen investieren Kanton und Gemeinden jährlich rund 145 Mio. Fr. in die Volksschule. Mit geringem Zusatzaufwand liesse sich diese Betreuung an der Schule so ausbauen, dass Eltern arbeiten können und die Randzeiten nicht mehr mit umständlichen und teuren Betreuungslösungen abdecken müssen – wenn sie dies möchten. Denn: Das Modell 7 to 7 beruht auf Freiwilligkeit für die Familien, niemand muss.

«Kammgarn West» soll Wirkungsraum für Projekte aus Kultur, Kunst, Wirtschaft, Gemeinsinn und Bildung werden. Hinter der Zwischennutzung steht der Verein für sinnvolle Raumnutzung. Am 7. November wurde die Presse über den aktuellen Stand informiert: