WEBRADIO

Standalone-Player

WA LAUFT?

Do. 18. Juli Rhybadi

Florian Boger Akustikkonzert ab 20:00 Uhr

... mehr

Sa. 20. Juli Kammgarn

Akkustik-Terrasse: YELLOW TEETH + ELYN WASSILY  + AFTERPARTY

... mehr

Do. 18. + Fr. 19. Juli

Höflisummer in der Fassbeiz

... mehr

Laufende Kunst-Ausstellungen in Schaffhausen

- Museum Allerheiligen


... mehr

Rasa-App

Rasa App im Apple Store downloaden
Rasa App für Android downloaden
Radio Rasa
Postfach 3370
Mühlenstrasse 40
8200 Schaffhausen
T://052.624.67.76
F://052.624.67.77
Studio://052.624.67.75
E://info@rasa.ch
E://musikredaktion@rasa.ch

News & Events

Do. 18. Juli Rhybadi

 

Du magst gemütliche Akustikklänge nach einem langen Arbeitstag? Am Donnerstag den 18.07.19 ab 20:00 Uhr kannst Du dich bei uns zu eben jenen fallen und Deinen Feierabend entspannt ausklingen lassen. Frei nach dem Motto: Mit Musik ist alles besser!

www.rhybadi.ch

 

Sa. 20. Juli Kammgarn

Tiziano Zandonella ist das Gesicht (und das Gebiss) hinter diesem mystischen Bandnamen. Mit seiner rauchigen Bourbonstimme verleiht er auch der Melancholie ein Gesicht. Begleitet wird er von seiner Gefährtin Justine, die der Musik und der Erscheinung eine wunderbar besondere Note verleiht. Zusammen sind sie YELLOW TEETH aus den Walliser Bergen, mit Bilingue-Charme und vielen noch zu erzählenden Geschichten.



ELYN WASSILY, Sonnenblume, Rosenkönig. Alles Kombinationen aus zwei wunderbaren, einzelnen Worten. ELYN WASSILY ist die vielversprechende Kombination aus der jungen Musikerin ELYN (Eliane Sutter), welche sich auf diversen Projekten anderer Schweizer Künstler einen Namen gemacht hat und dem wohl vielseitigsten St. Galler Produzenten WASSILY (Basil Kehr, Dachs) . Wuhu! Da der 20.07. = Abschluss = Party passt dieses elektronisch angehauchte Duo wohl aber super-bene auf unser Holz-Quadrat vor der Kammgarnbeiz.
Tür: 18:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr, Eintritt: Kollekte
Kammgarn.ch

Do. 18. + Fr. 19. Juli

Ui, ui, es ist wieder soweit. So wie jedes Jahr, kredenzt das Summerteam vom Höflisummer, Auserlesenes und Gwundriges. Hallo Freunde, kurz bevor es hinter den Tresen geht, ist uns eingefallen: Wär doch toll, wenn auch noch ein paar Gäste kommen. Darum husch husch noch etwas Werbung: hier unser Programm der der Livemusik. Und dann gibts noch mehr. So wie beste Küche, noch besser Bier und Freunde die
Platten verstehen. Bis bald im Höfli.

Do 18.7. The Great Park (Folk)

Fr 19.7. Lara Stoll mit Stefanie Stauffacher (Al feat. Höfli) Bronco (Heavy-/Stonermetal)

fasskultur Website

Laufende Kunst-Ausstellungen in Schaffhausen



Kunst aus Trümmern Schweizer Kulturspenden nach der Bombardierung
Schaffhausens 1944
Vor 75 Jahren brachte die irrtümliche Bombardierung Schaffhausens Tod und Verwüstung
über die Stadt. Schwer getroffen wurden auch das Museum zu Allerheiligen und das damalige
Naturhistorische Museum. Eine grosse Sonderausstellung rollt das tragische Ereignis auf
und erzählt die Geschichte einer beispiellosen Solidaritätsaktion.
Vernissage Freitag, 17. Mai 2019 - 18:30
Museum Allerheilgen